Hans mail

Meinen Fiat 238 habe ich im April 2006 über diese Internetseite gekauft. Es handelt sich um ein Baujahr 1973 an dem weitestgehend alles original ist. Ein Messemodell der Firma Weinsberg, welches der Vorbesitzer direkt auf der Messe gekauft hat. Er ist aus erster Hand, hatte 203.000 km runter und lief soweit ich es beurteilen konnte recht gut. Der einzige Vorbesitzer hatte ihn 32 Jahre lang jeden Oktober abgemeldet und im April wieder zugelassen, das belegen die 64 Stempelungen im Fahrzeugbrief, dazu wurden mehrere extra Seiten in den Brief geklebt.

Nach dem Erwerb lies ich den Motor generalüberholen, eine neue Kupplung einbauen, das Getriebeöl wechseln und einen Teflonzusatz hinzufügen. Die vorderen Radlager habe ich auch noch erneuert, ebenso wie die Kohlen der Lichtmaschine! An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei den Helfern, die ich zum Teil ebenfalls über diese Seite fand bedanken: Die beiden Christians, der Wolf und der Oliver. Vielen Dank für euere Hilfe in Wort, Schrift und Tat!

Ursprünglich waren die Stoßstangen, der Kühlergrill und die Felgen weiß, das sah mir zu sehr nach einem Feuerwehrauto aus, so dass ich diese Teile noch Silber lackierte und fertig war mein Brummerle (den Namen bekam er von einer netten Freundin). In den Hocker habe ich noch eine Campingtoilette gestellt und nun kanns nach 3 Monaten "Bauzeit" endlich los gehen...

Viele Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt!
Hans

geile Karre www.geileKarre.de